Raycap ProTec ZPN T1H Überspannungsschutz, Bild 181x181

Raycap erweitert die ZP-Serie mit dem neuen ProTec ZPN T1H

Mehr Funktionalität, weniger Platzbedarf: Raycap präsentiert mit dem ProTec ZPN T1H die neueste Generation seines Überspannungsschutzes für 40 mm Sammelschienensysteme. Die neue Serie wurde speziell für moderne Gebäudeinstallationen entwickelt und kombiniert leistungsstarken Blitz- und Überspannungsschutz mit zusätzlichen Funktionen für die Digitalisierung von Zähleranlagen und Smart-Home-Anwendungen.

Ein besonderes Merkmal ist der integrierte geschützte Ausgang, der für das Smart Meter Gateway, das Modem und andere Zusatzgeräte vorgesehen ist. Dieser reduziert den zusätzlichen Aufwand, der normalerweise für separate Stromversorgungen erforderlich wäre. Ergänzt wird dies durch einen Fernüberwachungskontakt, der sich einfach in Smart Home oder Gebäudemanagementsysteme einbinden lässt.

Die ProTec ZPN T1H-Serie, ist speziell für die Installation in Gebäuden gemäß VDE 0100-443/-534 und VDE-AR-N 4100:2019-04 konzipiert.

Raycap ZPN T1H Serie kombinierter Blitzstrom+Überspannungsableiter WAGNER GMBH, Bild

Leistungsspektrum ZPN T1H

  • Integrierter geschützter Ausgang für Smart Meter Gateway & Modem
  • Fernüberwachungskontakt für Smart-Home-Integration
  • Platzsparendes Design für 40 mm Sammelschienensysteme
  • Hohe Flexibilität für unterschiedliche Zählerschrankkonzepte
  • Sicheres Verriegelungssystem zur Vermeidung von Fehlmontagen
  • Kompatibel mit 5 mm und 10 mm Sammelschienen
  • Schneller Zusammenbau – mit Steckverbindung an der Sammelschiene

Mit seinem platzsparenden Design, dem innovativen Phasenabgriff und der hohen Flexibilität passt der ProTec ZPN T1H in unterschiedlichste Zählerschrankkonzepte. Gleichzeitig sorgt die spezielle Verriegelungstechnik für hohe Betriebssicherheit und verhindert Fehlmontagen. Auch die Kompatibilität mit 5 mm und 10 mm Sammelschienen macht die Lösung besonders vielseitig.

Fazit:

Der ProTec ZPN T1H steht damit für eine neue Generation intelligenter Überspannungsschutzlösungen, die nicht nur Schutz bieten, sondern gleichzeitig den Anforderungen moderner Energie- und Gebäudetechnik gerecht werden.

Für weitere Informationen zu dem neuen ProTec ZPN T1H, zu den Überspannungsschutz-Lösungen oder weiteren Produkten unseres Partners Raycap kontaktieren Sie uns gerne! Kontakt oder 02058 ‐ 78 28 00 ‐ 0